Presseerklärung zu den beiden Bürgermeisterkandidaturen in Voerde: FDP unterstützt Frau Simone Kaspar

…aus der o.g. Presserklärung (PDF):
Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Voerde haben sich heute zur Beantwortung der Frage getroffen, ob sie Frau Simone Kaspar oder Herrn Dirk Haarmann bei der Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Voerde unterstützen oder diese Frage offen lassen sollen. Einig waren sich die Erschienenen darüber, dass beide für das Bürgermeisteramt fachlich gut geeignet erscheinen und Voerde deshalb froh sein kann, solche Kandidaten zu haben.
Nach längerer Diskussion kam es zu einer geheimen Abstimmung über diese Frage. Mit ganz deutlicher Mehrheit wurde beschlossen, unseren wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern zu empfehlen, Frau Simone Kaspar zur Bürgermeisterin von Voerde zu wählen. Ausschlaggebend dafür war, dass Frau Kaspar parteilos ist und deshalb ihr Amt unabhängig von einer Partei ausüben kann. Sie hat seit ihrer Wahl zur Beigeordneten in Voerde viel Einsatz gezeigt und hervorragende Arbeit geleistet.
Wir hoffen und wünschen, dass mit ihr die richtige Wahl getroffen wird.