B8 – Bürgerentscheid

b8

Die FDP-Fraktion Voerde begrüßt das Ergebnis des Bürgerentscheids natürlich sehr. Sie hat mit einem so großartigen Ergebnis allerdings nicht gerechnet.
Großer Dank gebührt all denen, die ehrenamtlich bei jedem Wetter für den Bürgerentscheid geworben und erfolgreich zur Beteiligung daran gebeten haben. Die FDP-Fraktion dankt ihnen dafür ganz herzlich.
Dieser Bürgerentscheid ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Bürger unserer Stadt Voerde viel bewirken können, wenn sie es mit Überzeugung verfolgen und auf den richtigen Weg bringen. Insbesondere ist es gut, dass so unsinnige Mehrheitsentscheidungen des Stadtrates durch den Bürgerwillen geändert werden können.
Wichtig ist, dass der vereinigten Linken in Voerde die verdiente Lektion erteilt worden ist und sie diese hoffentlich nicht so schnell vergessen wird. Ihre Arroganz insbesondere in der Frage der Straßenumbenennung wird hoffentlich Vergangenheit sein und sie wieder zu den wirklich wichtigen Problemen der Stadt Voerde führen.